MUT TUT GUT eBike

BikeNGuide.de

 

MIT MOTOR AM START!

Das eBike ist so eine feine Sache. Es erleichtert das bergauf und lässt uns den Wind um die Nase wehen – stärker als denen, die mit reiner Muskelkraft in die Pedale treten. Aber die Knackpunkte sind die gleichen wie ohne Motor – ja manchmal kommen wegen des ungeahnten Schwungs, den man mit dem Gefährt entwickelt – neue hinzu. Das Ding will beherrscht sein! Vor allem im Gelände. Hier stehen wir mit Bikeverstand zur Seite.

Nicht nur, weil ich Biker bin, sondern weil ich um die Besonder- und Eigenheiten des eBikes weiß, entwickle ich doch gerade für einen großen eBike-Hersteller die nächste Generation von eBikes mit. Ansonsten können wir alles, was wir mit normalen Bikes machen, auch mit eBikes tun. Vorausgesetzt, der Biker macht mit. Beim normalen Bike gibt die Kondition und Kraft die natürliche Hürde vor. Beim eBike haben wir ganz neue Herausforderungen. Die der Biker manchmal nicht oder viel schneller auf sich zukommen sieht, wegen der Unterstützung des Motors. Das ist höchst spannend. Und schwungvoll. Melden Sie sich an! Lassen Sie uns Biken! Mit Motor und ganz viel Spaß.

  Ich will mit eBike sicher überall ‚rauf und ‚runter kommen!